Anna von dryven gestaltet eine Website auf ihrem Laptop

Projekte

Das Team von dryven steht zusammen beim Eröffnungsevent ihres Büros in St. Pölten

Über uns

Anna und Patrick von dryven haben eine Besprechung auf der Couch

Anfrage

Webdevelopment am Bildschirm mit Programmiersprache

Digital Product Design & Web Development

Mit einem Stift wird ein neues Strategisches Konzept auf das Flipchart übertragen

Digital Transformation & Automation

AI-Integration & -Workshops

🚀 From Zero to AI Hero: Entdecke in unserem aktuellen Webinar die Welt von Midjourney!

SCHULUNG

AI-generiertes Video mit Annas digitalem Zwilling

Die Ausgangssituation

Ziel dieses Videos ist es, die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz besser zu verstehen und für die Mitarbeiter_innen unseres Kunden einfacher zugänglich zu machen. Für das Unternehmen, das anonym bleiben möchte, wurde ein innovatives Schulungsvideo entwickelt, um die vielfältigen Möglichkeiten von AI zu demonstrieren.

Kernstück des Projekts war die Erstellung eines digitalen Zwillings unserer Geschäftsführerin Anna. Dieser spricht und agiert wie Anna und ist so in der Lage, Inhalte automatisiert auf menschliche Art und Weise zu vermitteln.

Ziel war es, ein einzigartiges Lernerlebnis zu schaffen, das nicht nur informiert, sondern auch inspiriert.

AI-Integration

AI-Schulung

Marketing Automation

Eine kurze Begrüßung der "echten" Anna

In diesem Video spricht die "echte" Anna und erklärt in wenigen Sätzen, was der digitale Zwilling ist. Erkennt ihr den Unterschied?

Vom Transkript zum fertigen Video: der neue Prozess der Video-Generation

Der Prozess begann mit der Aufnahme eines Videos von Anna, das genutzt wurde, um die AI zu trainieren. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Gestik, Mimik und Stimme, die den digitalen Zwilling später zum Leben erwecken würde.

Die Schulung wurde im ersten Schritt von der "echten" Anna in geringer Qualität aufgenommen und das Video wurde anschließend transkribiert, um eine genaue Textgrundlage für das Feedback des Kunden zu schaffen. Das Kundenfeedback floss direkt in das Transkript ein, welches als Basis für die Generation des finalen AI-gestützten Videos diente.

Dieser Ansatz ermöglichte eine präzise Anpassung an die Kundenwünsche und eine hochwertige Darstellung des virtuellen Avatars.

AI-gestützte Synchronisierung des Video-Materials

Nach der Erstellung des Schulungsvideos wurde ein weiterer bedeutender Schritt unternommen, um die Reichweite und Effektivität des Projekts zu maximieren: die Synchronisierung des Videos in die türkische Sprache. Diese Maßnahme zielte darauf ab, das Schulungsmaterial einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und die Botschaft des Unternehmens über sprachliche Grenzen hinweg zu transportieren.

Du möchtest einen digitalen Zwilling von dir erstellen oder lernen, wie du dies künftig selbst tun kannst?

Dann sieh dir doch unsere AI-Marketing Kurs-Angebote an oder schreibe uns direkt eine Nachricht! Unsere AI-Kurse sind dein Kompass und Sextant, mit denen du die Herausforderungen der digitalen Transformation meisterst und den Kurs auf Erfolg setzt.