Anna von dryven gestaltet eine Website auf ihrem Laptop

Projekte

Das Team von dryven steht zusammen beim Eröffnungsevent ihres Büros in St. Pölten

Über uns

Anna und Patrick von dryven haben eine Besprechung auf der Couch

Anfrage

Webdevelopment am Bildschirm mit Programmiersprache

Digital Product Design & Web Development

Mit einem Stift wird ein neues Strategisches Konzept auf das Flipchart übertragen

Digital Transformation & Automation

AI-Integration & -Workshops

🚀 From Zero to AI Hero: Entdecke in unserem aktuellen Webinar die Welt von Midjourney!

CRYPTO WINGMEN

E-Learning Plattform & Community

Steigerung der Performance

41 %

Open Rate einer Sales-Sequenz Mail

8 %

Click-Rate einer Sales-Sequenz Mail

7

gesparte Stunden pro Webinar

Vier visionäre Finanzexperten, angetrieben von ihrer Leidenschaft für Kryptowährungen, gründeten Crypto Wingmen, um ihr fundiertes Wissen zu teilen. Sie verfolgten das ambitionierte Ziel, eine Bildungsplattform zu kreieren, die gezielt Krypto-Begeisterte anspricht und ihre Neugierde weckt.

Mit dem Anspruch, den dynamischen und facettenreichen Charakter der Krypto-Welt einzufangen, stellten sie sich der Herausforderung, eine Plattform zu entwickeln, die nicht nur informativ und intuitiv ist, sondern auch den kommunikativen Vorlieben der Zielgruppe Rechnung trägt.

Brand Positioning

User Testing

UX Design

Marketing Automation

Sales Automation

Functionality Testing

Von der Analyse zum Nutzererlebnis

Nach einer detaillierten Zielgruppenanalyse bauten wir eine Marke auf, die die Wünsche und das Interesse unserer Nutzer_innen widerspiegelt. Wir widmeten uns dem UX Design der Plattform und stellten durch Usability- und Funktionalitätstests sicher, dass Benutzerfreundlichkeit und Design nicht nur zusammenspielen, sondern sich gegenseitig verstärken. Durch geschickte Automatisierungsprozesse schufen wir ein Marketing, das Engagement fördert und eine nahtlose Nutzererfahrung ermöglicht.

Die Webinare laufen fast vollständig automatisiert ab, unterstützt durch personalisierte E-Mail-Kampagnen, die auf das Teilnahmeverhalten der Nutzer abgestimmt sind. Ein ausgeklügeltes Automatisierungssystem im Hintergrund erlaubt es, Nutzerinteraktionen zu verfolgen und durch ein integriertes Scoring-System die Kaufwahrscheinlichkeit zu erkennen. Diese Echtzeitdaten sind das Fundament, auf dem wir gezielte Verkaufsstrategien aufbauen und die Konversion steigern.

Flug in die Zukunft: Wie die Markenpositionierung von Crypto Wingmen die Essenz der Krypto-Welt einfängt

In das Logo von Crypto Wingmen floss nicht nur kreatives Design, sondern auch eine Verbindung zur Welt der Kryptowährungen mit ein. Die geschwungenen Flügel verleihen dem Logo Wiedererkennungswert, und symbolisieren auch die Freiheit und das Aufsteigen in die aufregende Welt der Kryptowährungen, die Crypto Wingmen ihren Kund_innen mittels Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kursen eröffnet. 

Innovation und Zusammenhalt: Die Wertewelt von Crypto Wingmen

Die visuelle Welt von Crypto Wingmen setzt auf Hero-Imagery und auffällige Symbole, die für eine lebendige und zugängliche Atmosphäre sorgen. Das Wingmen-Symbol, das wie ein Siegel Vertrauen und Zusammenhalt ausstrahlt, und vernetzte Linien, die die starke Gemeinschaft betonen, sind Teil dieser Bildsprache. Ergänzt wird dies durch Symbole, die die Innovationskraft und den Gemeinschaftssinn der Krypto-Welt hervorheben.

Schlüsselstrategien für eine überzeugende Sales-Website

Für die Sales-Website führten wir die Konzeption und Redaktion durch. Unser Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, die Vertrauen fördert, informiert und überzeugt, um so aus interessierten Leads begeisterte Kund_innen zu machen.

Das Herzstück von Crypto Wingmen: eine moderne E-Learning Plattform

Der Fokus lag auf der Schaffung einer modernen und konsistenten Benutzeroberfläche, die durch ein umfangreiches Design-System ergänzt wird. Wir führten den Alpha-Test durch und sorgten mit umfassenden inhaltlichen und funktionalen Tests vor dem Launch für eine fehlerfreie Erfahrung.

Mobile-optimiertes Screendesign

Ein geräteübergreifendes Screendesign, optimiert für das jeweilige Endgerät, mit klarer Blickführung durch Highlights und Akzente führt die User durch die Plattform.

User-zentrierte Funktionalität

Unser Anspruch an die User Experience: Klarheit und Simplizität. Dadurch stehen die Lerninhalte der E-Learning Plattform im Vordergrund und die User können einfach durch die Inhalte navigieren und sie konsumieren. Durch interaktive Elemente und Fortschritts-Indikatoren wird der User motiviert und miteinbezogen.

User Testing

Um eine gelungene User Experience zu gewährleisten, ist eine inhaltliche Konsistenz und Fehlerfreiheit essenziell. Daher übernahm das Team von dryven das inhaltliche und technische Testing im Vorfeld des Launchs und prüfte sämtliche Szenarien und Use Cases aus Perspektive der Benutzer_innen.

Von der Erinnerung bis zur Nachbereitung: Automatisierte Webinar-Mailings

Die Integration von Marketing Automation ermöglicht es, die Arbeitsabläufe der Crypto Wingmen Webinar-Reihen effizienter zu gestalten und die Interaktion mit Kunden zu optimieren. 

Ein zentraler Bestandteil sind die automatisierten und zeitlich abgestimmten Mailings. Vor dem Webinar werden Reminder-Mailings gesendet, die präzise Informationen zum Webinar inkl. Teilnahmelink enthalten. Nach dem Webinar ermöglichen Follow-Up-Mailings die Bereitstellung der Webinar-Aufzeichnung sowie weiterführende Informationen. 

Effektives Lead-Management fördert Verkaufsabschlüsse

Durch die passende Lead-Generierung und Pflege können Leads identifiziert, qualifiziert und gepflegt werden. Dies wird durch das Verhalten der Leads wie Öffnen der Mailings, Klickrate, Teilnahme oder Nichtteilnahme an den Webinaren erreicht. 

Durch die Implementierung von Lead-Scoring kann die Qualität der Leads bewertet werden. Dies basiert auf dem Kriterium des Interaktionsverhaltens. 

Die integrierte Sales-Sequenz zielt darauf ab, den potenziellen Kunden durch den Verkaufsprozess in Form von Mailings zu führen. Diese Sequenzen sind darauf ausgerichtet, die Interaktion mit potenziellen Kunden zu steuern und sie durch den Sales-Funnel zu bewegen, um letztendlich einen Verkaufsabschluss zu erzielen. 

Wie können wir dein Projekt zum Erfolg führen?